Sie sind hier: Home > Safenwil > 1000 Franken gingen an «Spiis&Gwand»

1000 Franken gingen an «Spiis&Gwand»

Ende August hiess es «Nehmen Sie Platz» als Beifahrer in einem der zwei James-Bond-Modelle: im ikonischen Aston Martin DB5 aus GOLDFINGER oder im aufregenden Toyota 2000GT.

Safenwil Taxifahrten für einen guten Zweck

Laute Motorengeräusche und der Geruch von Benzin liessen die Herzen der Beifahrer höherschlagen. Die Ausfahrt führte über Uerkheim nach Zofingen und wieder zurück nach Safenwil. Viele Autobegeisterte liessen sich dieses Spektakel nicht entgehen, was eine grosse Nachfrage zur Folge hatte. Simon Bundi, Museumskurator, und Thomas Wälchli, Mitarbeiter Werkstatt, fuhren einige Runden, die zirka 30 Minuten dauerten, für den guten Zweck. Dabei kam die schöne Summe von 1000 Franken zusammen. Diesen Erlös haben wir an die Organisation «Spiis & Gwand» in Oftringen gespendet, welche bereits über 16 Jahre existiert und von 35 ehrenamtlichen Helfern betreut wird.

«Spiis & Gwand» unterstützt Menschen, die in eine finanzielle Notlage geraten sind. Die Organisation kümmert sich um Lebensmittelabgaben, Secondhandkleidung, soziale Beratungen und Vernetzungen sowie Budgetberatungen und finanzielle Nothilfe. Durch Spenden kann das Team von «Spiis & Gwand» Miete, Einkauf von zusätzlichen Lebensmitteln, Material fürs Bistro und vieles mehr finanzieren.

Emil Frey Classics freut sich besonders, durch die Aktion das regionale Projekt «Spiis & Gwand» zu unterstützen. Eine Organisation, die durch ihr soziales Engagement Grosses bewirkt.