Sie sind hier: Home > Strengelbach > 140 Teilnehmende reisten in vier Cars

140 Teilnehmende reisten in vier Cars

Aarberg war das Ziel der Strengelbacher Seniorenreise.

Strengelbach Seniorenreise führte ins Seeland

Frohen Mutes waren die rund 140 Seniorinnen und Senioren aus Strengelbach mit vier Reisecars unterwegs Richtung Bern, über den Frienisberg nach Bühl zum Gastrobauernhof Römerhof. Bevor es etwas Feines zwischen die Zähne gab, brachte Elisabeta Calí von der katholischen Kirche eine besinnliche Geschichte zu Gehör, die vom reformierten Pfarrer Árpád Ferencz mit einem Tischgebet umrahmt wurde. Anschliessend hiess Boris Boss im Namen des Gemeinderates alle herzlich willkommen. Als neues Mitglied im Gemeinderat freute er sich sehr, an diesem Event einige Einwohner von Strengelbach persönlich begrüssen zu dürfen. Folgende Ehrungen nahm er vor: Rosalie Bolliger war mit ihren 93 Jahren die älteste Anwesende, Heinz Bachmann mit 91 Jahren war der älteste in der Gruppe. Vor 60 Jahren gaben sich Anna Maria und Donato Caputi das Jawort, somit das am längsten verheiratete Ehepaar der Mitreisenden. Unter den geladenen Gästen ist Ruth Zinniker seit 1934 und Peter Zürcher seit 1940 am längsten in Strengelbach wohnhaft. Den Jubilaren wurde ein kleines Geschenk übergeben.

Die gestärkten Teilnehmer wurden danach nach Aarberg – auch die Perle vom Seeland genannt – geführt. Das mittelalterlich geprägte Städtchen hatte einiges zu bieten: Die spätgotische Kirche, die alte Holzbrücke mit Baujahr 1557 sowie gemütlichen Cafés, in denen sich, wer wollte ein Bier oder Kaffee gönnte und dem emsigen Treiben im Zentrum zuschauen konnte. Wer es lieber ruhiger mochte, konnte von der Holzbrücke hinuntersteigen zur idyllischen Aare und dort verweilen.

Erfüllt von schönen Eindrücken und ein paar geselligen Stunden ging es auch schon wieder heimwärts über den Buecheggberg nach Solothurn und danach entlang am Jurasüdfuss nach Strengelbach. Ein Tag wie ein Bijou ging zu Ende.