
3800 Franken kamen zusammen und wurden gespendet
Oftringen Gelungenes Clientis-Zmorge
Am Sonntag, 24. August führte die Clientis Sparkasse Oftringen das traditionelle und beliebte Clientis-Zmorge durch. Es war einmal mehr ein grosser Erfolg. Fast 240 Personen fanden den Weg an das Strassenkreuz der Schweiz und wollten sich das Zmorge nicht entgehen lassen. Im extra aufgestellten Zelt im Garten der Clientis Sparkasse Oftringen genossen die Gäste das grosszügige Buffet. Das gesamte Sparkassen-Team kümmerte sich um die zahlreichen Besucher und war verantwortlich für den Getränke-Nachschub. Für das leibliche Wohl der Gäste war durch das Team der Dorf Chäsi/Metzgerei Koller in Rothrist und der Landfrauen Oftringen, welche das frische Brot und Zopf lieferte, bestens gesorgt. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass durch den «Örgeliplausch Muttenz.»
Wie jedes Jahr werden die Einnahmen zu 100 % einer gemeinnützigen Institution in der Region gespendet. Dieses Mal ist es «Kiss Wiggertal Nachbarschaftshilfe.» Zudem spendete der «Örgeliplausch Muttenz» seine volle Gage ebenfalls dem Kiss.
Judith Schreyger und Walter Meyer nahmen den symbolischen Check von 3800 Franken von Daniel Studer (Bankleiter) mit Freude entgegen.