Sie sind hier: Home > Reiden > 40-Jahre-Jubiläum mit der Kundschaft gefeiert

40-Jahre-Jubiläum mit der Kundschaft gefeiert

Vor 40 Jahren gründeten Hans-Ruedi und Mirjam Baumgartner beim Bahnhof Reiden ihre Garage. Am Wochenende feierte das 18-köpfige Team mit Herbstausstellung und Oktoberfest sein rundes Jubiläum.
Sponsored Content

Reiden Herbstausstellung und Oktoberfest bei der Garage Baumgartner

«Herzliche Gratulation» – das waren die beiden mit Abstand am meisten gehörten Worte an der Herbstausstellung der Reider Garage Baumgartner. Denn zahlreiche Kundinnen und Kunden liessen es sich nicht nehmen, Hans-Ruedi und Mirjam Baumgartner persönlich die besten Glückwünsche zum 40-jährigen Bestehen ihrer VW-Garage zu überbringen. Diese wiederum verwöhnten ihre Kundinnen und Kunden mit einem Oktoberfest-Angebot – und liessen Bier, Brezen und Weisswürste servieren.

Grosse Stammkundschaft aufgebaut

Vor 40 Jahren gründete Hans-Ruedi Baumgartner seine Garage mit Werkstatt. «Bahnhof-Garage» hiess das Unternehmen damals noch – nach dem Standort gleich beim Bahnhof Reiden. War Baumgartner in den Jahren 1985 – 88 mit Seat unterwegs, erfolgte 1989 die Übernahme der VW-/Audi-Vertretung. Diese Übernahme sei verbunden gewesen mit der Auflage neu zu bauen. Hans-Ruedi und Mirjam Baumgartner wagten damals den grossen Schritt und konnten Land in unmittelbarer Nähe der Autobahneinfahrt Reiden erwerben. «Dann ging es mit etwas Glück immer ein wenig ‹obsi›», meinte Hans-Ruedi Baumgartner. Doch es war nicht Glück allein, dass der Betrieb in den vergangenen Jahren stetig anwuchs. Kompetente Beratung, saubere Arbeit und eine faire Preisgestaltung brachte der Garage Baumgartner eine grosse Stammkundschaft ein – gleichzeitig wuchs das Team auf 18 Leute an – darunter viele langjährige Mitarbeitende. «Unsere Mitarbeitenden sind unser grosses Kapital – Fachkräftemangel ist bei uns kein Thema», betonen denn auch Hans-Ruedi und Mirjam Baumgartner. 

Viele Neuwagen und Occasionen vorrätig

«Als VW-Partner der Amag sind wir immer gut gefahren», betont Hans-Ruedi Baumgartner, der begeistert ist von der aktuellen VW-Fahrzeugpalette. «VW ist vom Kleinwagen bis zum SUV in jedem Segment top dabei – auch mit den unterschiedlichen Antrieben», betont er. Besonders wichtig in der jetzigen Zeit, in der lange Lieferfristen an der Tagesordnung sind: Bei der Garage Baumgartner in Reiden sind viele Neuwagen, aber auch Occasionen in allen Preislagen vorrätig. Eine Besichtigung ist jederzeit auch ohne Anmeldung möglich. Weitere Infos unter www.garage-baumgartner.ch.

Verwandte Themen

Alles hat sich verwandelt

08. Dezember 2022 14:02 Uhr

Wie ein Licht auf dem Leuchter

01. Dezember 2022 14:00 Uhr

3. Platz am Netzballturnier

24. November 2022 14:41 Uhr

Outdoor-Saison abgeschlossen

17. November 2022 15:00 Uhr