Sie sind hier: Home > Oftringen > 60 hochmotivierte Turnerinnen und Turner machten mit

60 hochmotivierte Turnerinnen und Turner machten mit

Endlich wieder ein Turnfest! Am Freitag den 25. Juni machten sich 60 Turnerinnen und Turner des STV Küngoldingen auf den Weg nach Wettingen ans Kantonalturnfest. Es war das erste Turnfest seit Corona, alle waren hochmotiviert und freuten sich riesig.

Oftringen STV Küngoldingen am Kantonalen Turnfest

In Wettingen angekommen wurde das Gepäck auf dem Festgelände deponiert und es ging sofort los mit den Wettkämpfen. Die Turnerinnen und Turner wärmten sich für die verschiedenen Disziplinen auf und konzentrierten sich noch einmal vor dem Wettkampf. Im ersten Wettkampfteil stellten sich die Küngoldinger im Schulstufenbarren und im Wurf unter Beweis. Im zweiten Wettkampfteil folgten die Disziplinen Schaukelringe, Schleuderball und Fachtest Volleyball. Im letzten Wettkampfteil gaben die Küngoldinger im Fachtest Allround und im Team Aerobic nochmal Alles. In allen drei Wettkampfteilen gab man sein Bestes, um ein gutes Resultat zu erzielen. Das Wetter machte jedoch eher nicht mit, es regnete in Strömen. Dementsprechend konnte man nicht in allen Disziplinen die Leistungen erbringen, die man sich erwünscht hatte.

Frisch geduscht und mit einem Riesenhunger traf sich die Turnerschar dann zum Nachtessen. Nach dem Nachtessen kam dann bei den einen langsam die Partystimmung in den Festzelten auf, während die anderen ihre Zelte beim Wagenplatz aufstellten, aber auch dort fehlte die Partystimmung nicht. Es wurde dann noch kräftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Samstag konnte man dann gemütlich ausschlafen. Einige reisten bereits ab, andere blieben  noch einen Tag und genossen die Vorführungen der anderen Turnvereine. Auch die Badi wurde besucht und die verschiedenen Essenstände getestet. Nach diesem gemütlichen heissen Tag wurde am Abend nochmals zusammen gefeiert. Am Sonntagmorgen waren nur noch müde Gesichter zu sehen. Alle waren sehr ausgelaugt von diesem Wochenende und man war bereit nach Hause zu gehen. Der STV Küngoldingen erinnert sich an gesellige, lustige und sportliche drei Tage am Kantonalturnfest in Wettingen.