Sie sind hier: Home > Zofingen > 75 Jahre NEBA – ein Grund zum Feiern

75 Jahre NEBA – ein Grund zum Feiern

Zofingen Oktoberfest zum Jubiläum

Vergangenen Freitag feierte die NEBA Gruppe Zofingen ihr 75. Firmenjubiläum. Anlässlich dieses Jubiläums durfte auch ein spezielles Fest nicht fehlen. So wurde auf dem Firmenareal ein grosses Zelt aufgebaut und zusammen mit den Mitarbeitenden und ihren Partnerinnen und Partnern ein authentisches Oktoberfest gefeiert. Die ausgelassene und sehr tolle Stimmung liess vergessen, dass die Krüge nicht in München, sondern in Zofingen in die Höhe gestemmt wurden.

Neben leckeren, zünftigen Speisen, feinem bayrischen Bier und toller Unterhaltung durfte auch eine kurze Reise in die Vergangenheit nicht fehlen. Mit viel Herzblut und grossem unternehmerischem Geist legte Bruno Negri 1947 mit seinem Plattengeschäft den Grundstein der heutigen Unternehmensgruppe. Nach einer ersten grösseren Wachstumsphase übernahm 1980 sein Sohn Toni Negri die Firmenleitung und baute die NEBA weiter aus. Firmen in den Bereichen Fassadenbau, Malen, Gipsen, Trocknen, Dachtechnik und Renovationen kamen hinzu, der Werkhof wurde an die Untere Brühlstrasse 52 in Zofingen verlegt und viele tolle Bauvorhaben durften realisiert werden. Mit der Übernahme der Geschäftsleitung im Jahre 2016 durch Marco und Bruno Negri hielt die dritte Generation Einzug ins Unternehmen.

Seit 75 Jahren ist die NEBA ein Garant für qualitatives, vertrauensvolles Bauen. Dies sei nur mit einem professionellen, eingespielten Team sowie einer breiten, sehr geschätzten Kundschaft und langjährigen Lieferantenbeziehungen möglich, betont Marco Negri. Entsprechend gebühre allen ein riesen grosses Dankeschön.