Sie sind hier: Home > Brittnau > 96 Jugendliche zeigten ihre Leistungen

96 Jugendliche zeigten ihre Leistungen

Am 16. Juni war es endlich so weit. Nach einer zweijährigen Pause, konnte die Jugend des TV Brittnau wieder an einem kantonalen Turnfest starten. Frühmorgens startete der lang ersehnte Tag für die 96 Jugendlichen und 16 LeiterInnen am Bahnhof Brittnau-Wikon.

Brittnau Die Jugend am Turnfest in Wettingen

Mit grosser Nervosität und gleichzeitig mit viel Freude reisten alle zusammen mit dem Zug ans kantonale Turnfest nach Wettingen. Bereits um 9.30 Uhr durften die ersten Teilnehmenden vom TV Brittnau ihr Können im Unihockeyparcours unter Beweis stellen. Direkt im Anschluss bereiteten sich die Gymnastik Jugend und die Gymnastik Jugend 2 auf ihre Auftritte vor, denn ihre Startzeiten waren, ohne grossen Unterbruch, bereits um 10.54 sowie um 11.06 Uhr. Nach ihren gelungenen Vorführungen, standen noch die letzten beiden Disziplinen für die Jugend des TV Brittnau auf dem Programm. Zeitgleich zeigten die Gerätekombination sowie die TeilnehmerInnen des Hindernisparcours ihr bestes Können in den jeweiligen Disziplinen.

Für die Jugend des TV Brittnau war bereits um die Mittagszeit ihre turnerische Leistung abgeschlossen und sie konnten wohlverdient ihren Nachmittag individuell auf dem Turnfestgelände oder in der unmittelbar angrenzenden Badi geniessen. Zeitgleich stieg natürlich die Spannung auf die Gesamtnote des dreiteiligen Wettkampfs kontinuierlich bei allen Vereinsmitgliedern an. Die Erlösung folgte am späteren Nachmittag an der Rangverkündigung, wobei die Jugend des TV Brittnau im dreiteiligen Wettkampf in der 1. Stärkeklasse eine Gesamtpunktzahl von 24.39 erzielte und damit den 15. Rang belegte. Zufrieden mit der soliden Leistung und relativ erschöpft vom langen, mit vielen Eindrücken geprägten Tag, durfte die Jugend des TV Brittnau am Abend am Bahnhof von den Eltern der Turnenden empfangen werden und sie zeigten ihnen zum Abschluss den diesjährigen Flashmob des kantonalen Turnfests Wettingen. Bereits gespannt ist der ganze Verein auf die Resultate der aktiven Turnenden, welche am Freitag, 24. Juni, ihre Auftritte in Wettingen zeigen werden.

Verwandte Themen

Männerturner am Murtensee

28. September 2022 18:30 Uhr

Arbeitstag am Haldengutweiher

22. September 2022 13:52 Uhr