Sie sind hier: Home > Aarburg > Ein Jahrgang, der bereits zu Schulzeiten von sich reden machte

Ein Jahrgang, der bereits zu Schulzeiten von sich reden machte

Aarburg Klassenzusammenkunft der Jahrgänger 1942

Die einst 70 Klassenkameraden und -kameradinnen des Jahrgangs 1942 dürfen in diesem Jahr die Hürde zum neuen Dezennium überspringen. 22 von ihnen trafen sich Mitte Mai im Museum Aarburg. Wie bei diesen ehemaligen Schulklassen seit Jahren üblich, waren auch die Lebenspartnerinnen und -partner eingeladen. Nach einem von der Gemeinde offerierten Apéro im Museumsgarten und den obligatorischen Fototerminen ging es weiter ins «La Perla» zum Mittagessen.

Bereits zu Schulzeiten hat dieser nun jubilierende Jahrgang von sich reden gemacht. Er war Erbauer der Hütte sowie der Schwebebahn auf den «Hömmliwink», jenem Brocken am Born, welcher fast nur mit alpinistischen Hilfsmitteln erklettert werden kann. Zu Ehren des kurz vor dem Treffen verstorbenen Gründers Peter Balmer hat eine Delegation mit Hilfe von Bergführer Daniel Vonwiller den «Hömmliwink» bestiegen und dort kurz des Gründers und Hüttenbauers gedacht.