Sie sind hier: Home > Oftringen > Es werden Mitglieder gesucht

Es werden Mitglieder gesucht

Oftringen 84. GV der Trachtengruppe

Am Freitag, 20.Mai, begrüsste die Präsidentin 27 Aktiv- und 5 Ehrenmitglieder im St. Urs und Viktor in Walterswil. Ein feines gemeinsames Essen stärkte die Mitglieder für die bevorstehende GV. Zu Beginn legten die Anwesenden eine Schweigeminute ein – für die im Mai verstorbene Verena Graber. Verena amtete mehrere Jahre als Trachtenschneiderin, und als aktive Sängerin. Im anschliessenden geschäftlichen Teil wurde festgehalten, dass bei den Jahresberichten der Tanzgruppe und der Singgruppe, dass infolge der Corona Pandemie noch nicht alle Aktivitäten möglich waren.

Das ändert sich jedoch schlagartig im Jahresprogramm 2022/23. Die diesjährige Vereinsreise führt die Teilnehmer dann im September an den Klöntalersee. Der Vorstand mit zwei neuen «Chrampfern» möchte nun beweisen, dass sie für das würdige Amt das nötige Rüstzeug haben. Wie vielen Vereinen, geht es auch der Trachtengruppe Oftringen, sie suchen Mitglieder. Neue Sing- oder Tanzbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen. Die Singprobe findet immer am Dienstag, 19.30 Uhr, im MZ Gebäude Oftringen im Singsaal statt. Die Tanzprobe findet mittwochs um 20 Uhr im Foyer Schulhaus Oberfeld statt. Während der Schulferien wird nicht geprobt.