Sie sind hier: Home > Oftringen > Es konnte nur vereinzelt geschossen werden

Es konnte nur vereinzelt geschossen werden

Präsident René Wullschleger sowie der Vorstand wurden bestätigt. Das Amt des Aktuars bleibt vakant. Die Jahresrechnung schloss mit Verlust ab. Am Eidg. Schützenfest klassierte sich die Sektion unter ferner liefen.

Oftringen Generalversammlung Schützengesellschaft Oftringen-Küngoldingen

Zur 20. Generalversammlung der Schützengesellschaft Oftringen-Küngoldingen begrüsste Präsident René Wullschleger in der Schützenstube des Vereins 23 Mitglieder. Wegen den «Corona-Vorgaben» fanden im vergangenen Jahr nur vereinzelte Schiessanlässe statt. Höhepunkt war die Absolvierung der Stiche des Eidg. Schützenfestes Luzern auf dem eigenen Stand. Das Sektionsresultat fiel enttäuschend aus – die Sektion klassierte sich in der 1. Stärkeklasse unter ferner liefen. Viel besser machte es Heinz Sollberger, der im Veteranenstich mit einem grossartigen Resultat siegte.

Im Verlaufe des Jahres hatten die Schützen leider von den zwei verstorbenen Mitgliedern Paul Braun und Godi Huser Abschied zu nehmen.

Vier Vorstandsdemissionen angemeldet

Das Wahlgeschäft führte Tagespräsident Gustav Hochuli speditiv durch. Es gab keine Demissionen zu vermelden. Leider konnte das Amt des Aktuars nicht besetzt werden. Auf die nächste Generalversammlung Ende Januar 2023 haben Peter Saxer, Marianne Saxer, Werner Hochuli und Hermann Eberhard ihre Rücktritte aus dem Vorstand angemeldet. Nach erfolgter Wahl setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: René Wullschleger (Präsident), Peter Saxer (Vizepräsident/1.Schützenmeister), Daniel Wyss (Kassier), Marianne Saxer (Munitionsverwalterin), Hermann Eberhard (Standblattführer) sowie Werner Hochuli und Stefan Zimmerli (Schützenmeister).

Kassier Daniel Wyss legte den Anwesenden eine Jahresrechnung vor, die mit einem Verlust von 2282 Franken abschloss. Für das bevorstehende Vereinsjahr sieht das Budget Mehrausgaben von 2175 Franken vor.

Am 8. Juli wird die SG Oftringen-Küngoldingen am Urner Kantonalen Schützenfest auf dem Stand Spiringen teilnehmen.