Sie sind hier: Home > Murgenthal > Anna Lerch und Fabio Ciaffoni waren die Schnellsten

Anna Lerch und Fabio Ciaffoni waren die Schnellsten

Am Vorabend des Kinderfestes fanden am 10. Juni die Rennen um die Schnellsten Murgenthaler 2022 statt. 175 Schüler und 60 Vorschulkinder kämpften um einen Platz auf dem Podest. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite.

Murgenthal Spannende Wettkämpfe um die Schnellsten Murgenthaler

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Zeitmessung, welche einige Wiederholungsstarts erzwangen, verliefen die vom Turnverein organisierten Rennen auf dem Murgenthaler Rasenplatz reibungslos. Alle Teilnehmer gaben Ihr Bestes.

Nach den Rennen warteten alle gespannt auf die Siegerehrung. Diese Zeit wurde mit Spielen auf der Wiese, gemütlichem Beisammensein, hüpfen in der Hüpfburg oder einem feinen Softeis überbrückt. Bei der Siegerehrung wurde Anna Lerch (2009) zur schnellsten Murgenthalerin gekürt. Bei den Jungs konnte sich Fabio Ciaffoni (2007) den Titel des Schnellsten Murgenthalers sichern. Herzliche gratulieren allen Siegerinnen und Siegern.

Alle Teilnehmenden durften eine Medaille und einen Sachpreis entgegennehmen. Nach den Rennen gab es für alle Sportler/innen ein Getränk und einen Hotdog. Für diese Unterstützung dankt der Turnverein Murgenthal allen Sponsoren herzlichst.

Zum ersten Mal konnten sich die Teilnehmenden über die Homepage des STV Murgenthal digital anmelden. Dies klappte so gut, dass sich die Organisatoren bereits entschlossen haben, die Anmeldungen nächstes Jahr ausschliesslich auf diesem Weg entgegenzunehmen. Die kleinsten Teilnehmer im Vorschulalter (Pfüdirennen) dürfen sich weiterhin auch am Wettkampftag noch für die Rennen einschreiben.