Sie sind hier: Home > Vordemwald > Tüchtig in die Hände gespuckt 

Tüchtig in die Hände gespuckt 

Der Vordemwalder Pétanque-Platz nimmt langsam aber sicher Formen an.

Vordemwald Baustart für den Pétanque-Platz ist erfolgt

«Wir haben zwei Fixpunkte heute», sagte Peter Wälti, Initiant des Pétanque-Platzes beim Start des Erlebniswegs Vordemwald, als er am vergangenen Samstag eine achtköpfige Helferschar begrüssen konnte. Arbeitsbeginn um 8 Uhr und Znüni um 9.30 Uhr, meinte er scherzend. Die Arbeiten gingen in der Folge sehr gut voran. Die Steine waren schon bald entfernt und der darunter liegende Sand auf den Aebi des Bauamts verfrachtet. So konnten gegen die Mittagszeit auf dem Provisorium versuchsweise bereits einmal die ersten Kugeln geworfen werden. 

In nächster Zeit soll nun noch der Feinbelag aufgebracht werden – dann steht der offiziellen Eröffnung nichts mehr im Weg.  

Unter Aufsicht von Peter Wälti durften Marius, Muriel und Louis bereits die ersten Kugeln werfen.
Bild: Thomas Fürst