Sie sind hier: Home > Oftringen > Sportverein auf Punktesammlung

Sportverein auf Punktesammlung

«Eifach es tolls Fescht» - nach diesem Motto reiste die 17-köpfige Turnerschar des Sportverein Oftringen vom 17. bis 19. Juni nach Niederhelfenschwil ans Ostschweizer Sportfest.

Oftringen 17 Teilnehmer am Ostschweizer Turnfest

Die Oftringer massen sich in diversen Disziplinen mit Sportlerinnen und Sportler aus der Sportunion. Dank dem emsigen Sammeln von Punkten, aber auch durch die präzisen Trainingsvorbereitungen, durften sogar Auszeichnungen entgegengenommen werden.

Bereits am Freitag reisten die Sportlerinnen und Sportler in die Ostschweiz um den Zeltplatz in Beschlag zu nehmen und sich für das Sportfest einzurichten. Einige genossen einige Köstlichkeiten für Auge und Gaumen beim Bewegungsfest. Der Samstagvormittag stand im Zeichen der Einzelwettkämpfe. Die Oftringer massen sich in unterschiedlichen Kategorien sowie in verschiedenen Disziplinen. Jeder spornte seinen Vereinskameraden an und motivierte ihn zu Höchstleistungen. Wobei der Spassfaktor «dabei sein ist alles» im Vordergrund stand. Im Anschluss wurde im grossen Festzelt, bei sehr guter Stimmung der Festbesucher, der Tag ausgeklungen und das Sportfest gefeiert. Die Rangverkündigung des Einzelwettkampfes wurde am Sonntagmorgen in die Schlussfeier integriert.

Da staunten die Turnerinnen und Turner als die Namen Trix Zaugg und Rachel Hunziker aufgerufen wurde. Beide Turnerinnen durften sich die Medaille für den dritten Podestplatz umhängen lassen. Mojra Chironi, Michael Tüscher und Charly Zimmerli durften für ihre hervorragenden Leistungen eine Auszeichnung entgegennehmen. Müde und erschöpft, jedoch sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, trat die Turnerschar die Heimreise an. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportler für ihre ausgezeichneten Resultate. Es war einfach ein tolles Fest.