Sie sind hier: Home > Boningen > Über Hergiswil an den Sarnersee

Über Hergiswil an den Sarnersee

Boningen Der Frauenverein auf Reisen

Nach Coronabedingten Unterbruch freuten sich die Frauen des FV Kappel-Boningen auf eine gemeinsame Reise. Daniela und Katharina, die zwei Organisatorinnen der Reise luden ein. Der Chauffeur Othmar Zeltner, der Firma Wyss Reisen AG, fuhr die Reiseschar nach Grosswangen, wo sie im Restaurant Ochsen einen Kaffee und Gipfeli geniessen konnten. Über Land, und immer wieder den Pilatus in Sichtweite, ging die Reise weiter nach Hergiswil. Die sehr interessante Führung in der Glasi Hergiswil gab Einblicke in die Entstehung und der Geschichte des Glases. Nun hatte die Gruppe noch genügend Zeit, die Produkte der Glasi zu besichtigen oder auch einen Einkauf zu tätigen. Am See gab es Apéro bei toller Aussicht und Plaudereien. Bevor alle auf der Terrasse des Glasi Restaurant ein feines Mittagessen einnahmen, war es noch einzelnen gelungen, im Glasi Brunnen die Beine oder Arme abzukühlen.

Eine kurzweilige Carfahrt führte am Nachmittag an den Sarnersee, wo eine Rundfahrt gebucht war. Mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen war dies eine perfekte Schifffahrt. Nun war es schon wieder Zeit die Heimreise anzugehen. Zügig und mit munteren Gesprächen trafen die Frauen in Kappel ein, wo der obligate Absacker in der Linde nicht fehlen durfte. Herzlichen Dank den Organisatorinnen und allen die diesen schönen Tag miteinander genossen. Weitere Infos unter www.frauenverein-kb.ch