Sie sind hier: Home > Rothrist > Mit viel Euphorie um jeden Ball gekämpft

Mit viel Euphorie um jeden Ball gekämpft

Nach zwei Jahren Unterbruch konnte in Rothrist der Schöni-Cup wieder durchgeführt werden.

Rothrist Schöni-Cup auf der Stampfi

Am Wochenende vom 25. und 26. Juni fanden auf der Stampfi unzählige spannende Fussballduelle im Rahmen des Schöni-Cups um begehrte Pokale und Medaillen statt. Was für ein erfreulicher Umstand nach zwei Jahren Unterbruch wegen der Corona Pandemie. Trotz relativ hoher Temperaturen am Samstag wurde mit viel Euphorie um jeden Ball gekämpft, um am Ende einen Sieg zu feiern.  

Am Sonntag duellierten sich mit engagiertem Fussball Teams der Juniorenkategorie E der Stärkeklasse 2 und 3, den Abschluss machten dann die D-Junioren der 2. + 3.   Stärkeklasse mit zum Teil hochklassigen Duellen.

Gewinner waren die Rössli Kickers (Kategorie Kindergarten), die Willy Winners (Schüler 1), die Monster United und der FC Mäder (Schüler 2), der FC Entfelden (E-Junioren) sowie der FC Langenthal Db (D-Junioren).

Dank der Unterstützung des Verkehrsdienstes der Feuerwehr Rothrist konnten die befürchteten Probleme beim Parkregime Badiparkplatz gut gemeistert werden. Der FC Rothrist mit dem OK Events bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern für die grosszügige Unterstützung, bei allen Helfern für ihren Einsatz und den vielen Zuschauern für ihr Erscheinen auf der Stampfi.

Immer den Ball im Blick …
Bild: zvg