Sie sind hier: Home > Aarburg > Hochkarätige Unterstützung für Nolitti

Hochkarätige Unterstützung für Nolitti

Im Rahmen des Volunteering-Programms standen AKB-Mitarbeitende im Einsatz für mehr Sauberkeit in den Aarburger Quartieren. 

Aarburg AKB-Mitarbeitende im gemeinnützigen Einsatz

Die Interessensgemeinschaft Nolitti setzt sich unter der Führung von Klaus Müller aktiv für ein sauberes Aarburg ein. Jeweils dienstags und donnerstags erfolgen Touren, um das Gemeindegebiet von liegengelassenem Abfall auf Strassen und Plätzen zu befreien. Die Dienstagsrunde vom 19. Juli wurde von einer besonderen Gruppe durchgeführt. Im Rahmen des Volunteering-Programms der Aargauischen Kantonalbank (AKB) waren Giannina De Sousa-Carriero, Niederlassungsleiterin der AKB Oftringen, aus Aarburg, und Daniela Strebel, Führungsunterstützung Bereichsleiter Firmenkunden & Institutional Banking, im Einsatz. Die AKB setzt sich vielfältig für Gesellschaft und Umwelt im Kanton Aargau ein und stellt allen Mitarbeitenden einen Arbeitstag für ein gemeinnütziges Engagement zur Verfügung. Giannina De Sousa-Carriero über ihren Einsatz: «Ich habe unterschätzt, wie viel Abfall auf unseren Strassen herumliegt.» Der Aktionstag wurde von Gemeinderat Fredy Nater begleitet. Gereinigt wurden die Gebiete Oltnerstrasse bis zur Feldstrasse sowie Aarequai, Hofmatt und Bahnhofstrasse. Fredy Nater und Klaus Müller reicherten die Tour mit Wissenswertem zu Geographie, Historie und aktuellen Themen an. Die Gruppe liess sich von den Temperaturen am bisher heissesten Sommertag dieses Jahres nicht abschrecken. Insgesamt wurden über 100 Liter Abfall gesammelt. Das seinerzeit beschaffte Dreirad war wiederum von grossem Nutzen. So konnte der eingesammelte Abfall nach Glas, Pet, Alu und Restmüll getrennt werden. Nolitti freut sich über die tatkräftige Unterstützung im Einsatz gegen Littering. Interessierte dürfen sich jederzeit bei Klaus Müller, mueller-held@bluewin.ch, melden.