Sie sind hier: Home > Murgenthal > Eine kurze Begegnung – ein toller Lohn

Eine kurze Begegnung – ein toller Lohn

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort war Werner Stirnimann mit seiner Kamera zwischen Roggwil und Walliswil, wo er einen Biber ablichten konnte. 

Walliswil/Roggwil Werner Stirnimann auf den Spuren des Bibers

«Diese Woche schwamm mir doch tatsächlich ein Biber vor die Kamera», liess Werner Stirnimann, engagierter Naturschützer und Vorstandsmitglied des Vereins Smaragdgebiet Oberaargau, die Wiggertaler-Redaktion wissen. Und schickte gleich ein Foto des tüchtigen Nagers und Holzfällers mit. Es gebe zwar in der Nähe von Walliswil / unterhalb Roggwil, wo der Schnappschuss entstanden ist, viele Spuren des Bibers. Besonders erfreut zeigte sich Stirnimann, dass er den Biber an einem Ort ablichten konnte, «an dem wir während Jahren mit  dem Jäten von Neophyten wieder ein vielfältiges Nahrungsangebot für den Biber herstellen konnten».

Weitere Infos finden sich unter www.smaragdoberaargau.ch, ein Video von Werner Stirnimann findet sich auch auf der Homepage des Wiggertalers: www.wiggertaler.ch.

www.youtube.com/watch?v=wsfpTfu48As