Sie sind hier: Home > Rothrist > Viel neues Leben im naturnah gestalteten Garten 

Viel neues Leben im naturnah gestalteten Garten 

Zum dritten Mal in Folge konnte auf dem Hölzli in Rothrist der naturnah gestaltete Garten von Conny Wildi und Markus Ruf mit neuen Gartenbereichen besichtigt werden.

Rothrist «Offener Garten – Spätsommertage» in Rothrist

Im 2019 wurde eine grosse Rasenfläche in eine üppig bepflanzte Gräser- und Staudenfläche verwandelt. Nun konnten die weiteren Veränderungen aus den Jahren 2020 bis 2022 besichtigt werden. Das Sandbeet mit dem «Motel zur Hummel» sowie die Neubepflanzung unter der alten Winterlinde präsentierten sich gut eingewachsen. Die lebhafte Meerschweinchentruppe im Aussengehege brachte viele Kinderaugen zum Leuchten.

Ein alter Kirschbaum im Vorgarten, welcher kühlenden Schatten gab, musste krankheitshalber gefällt werden. Neu entstand ein leuchtendes Sonnenbeet mit einem Klimabaum, einer Gleditsia triacanthos «Sunburst». Die trockenheitsverträgliche Unterpflanzung ist eine Mischung aus einheimischen Wildstauden, Präriestauden, Gräsern und Geophyten.  

Viele Garteninteressierte genossen die herzliche Atmosphäre und es wurde viel geplaudert, gelacht und es konnten auch neue Kontakte geknüpft werden.

Eine farbenfrohe Einladung forderte zum Eintritt in den Naturgarten auf.
Bild: Conny Wildi