Sie sind hier: Home > Rothrist > Kein Startkaffee, aber viele Brücken

Kein Startkaffee, aber viele Brücken

Gut gelaunt trafen sich am frühen Sonntagmorgen 13 Frauen und 2 Hunde bei idealem Wanderwetter am Bahnhof in Rothrist.

Rothrist Satus Rothrist Frauenriegenwanderung

In Grafenort angekommen freuten sich alle auf einen Kaffeehalt, aber o-weh: Das einzige Restaurant öffnete erst um 11Uhr!

Ja, somit begann die Wanderung, leider ohne Kaffee, entlang dem Engelberger Aa auf dem Erlebnisweg in Richtung Engelberg. Beinahe ein Dutzend Brücken sind auf dem im Jahr 2011 restaurierten Wanderweg vorhanden. Drei davon sind Hängebrücken, was bei einigen Herzklopfen auslöste! Schöne Grillstellen luden zum Apérohalt ein, das machte auch gleich die Rucksäcke etwas leichter.

Sehr angenehm ging es teils im Wald teils an der Sonne weiter. Die starke Steigung konnte man vor lauter Staunen ab dem wilden Bergbach mit den schönen Felsbrocken kaum bemerken. Die Mittagspause wurde beim Picknickplatz eingelegt, wo es sogar frische Blumen auf den Tischen hatte! Nach gut 3½ Stunden gemütlichem Wandern erreichten wir den Eugenisee. Vor uns das herrliche Bergpanorama trafen wir im Klosterdorf Engelberg ein, wo natürlich ein feiner Coupe und Kaffee nicht fehlen durfte. Gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken führte uns die SBB wieder nach Hause.