Sie sind hier: Home > Fulenbach > Über Fribourg an den Schwarzsee und ins Gürbetal

Über Fribourg an den Schwarzsee und ins Gürbetal

Petrus meinte es nicht so gut mit den Radfahrern aus Fulenbach. Die Vereinsreise 2022 war ziemlich verregnet.

Fulenbach Vereinsreise des Radfahrervereins

Schwarz war der See nicht, sondern grün, hingegen die Wolken am Himmel bildeten einen schwarzen Hintergrund. Bei sonnigem Wetter fuhren die Radfahrer aus Fulenbach mit dem Reisecar Richtung FreiburgerIand, doch bald zeigten sich die ersten Regentropfen am Himmel. Nach dem Kaffeehalt in Garmiswil mussten die Regenjacken hervorgenommen werden. Unter dem schützenden Vordach des Verkehrsbüros schmeckte der gespendete Apero trotzdem gut.  Mit dem Minizug ratterten die Fulenbacher durch die Altstadt von Fribourg. Leider holperte und stotterte der Zug sehr durch die engen Gassen. Von der schönen Aussicht war nicht viel zu sehen, die Regentropfen verhinderten dies.

Hungrig traf die Gruppe am Schwarzsee ein. Im Restaurant Bad verwöhnte uns das Team mit einem feinen Menü. Während des Essens zeigte sich endlich die ersehnte Sonne. Doch die Reiseleiterin drängte sehr bald zum Aufbruch. Bei sonnigem Wetterführte die Reise via Riggisberg in das bernische Gürbetal. Kurz vor der Autobahn in Bern Münsingen gab es noch den letzten Halt. Auf der Terrasse im Restaurant Campagna an der Aare konnten die Sonnenstrahlen endlich genossen werden. Die Rückreise der Aare entlang nach Fulenbach beendete die diesjährige Vereinsreise.