Sie sind hier: Home > Vordemwald > 126 Teilnehmer reisten nach Giswil

126 Teilnehmer reisten nach Giswil

Vordemwald Seniorenausflug in die Innerschweiz

Der von der politischen Gemeinde und der Kirchgemeinde gesponserte Seniorenausflug Vordemwald mit total 126 Teilnehmenden führte dieses Jahr in die Innerschweiz, nach Giswil. Mit drei grossen Cars fuhr die Reisegesellschaft gemütlich und komfortabel abseits der staubehafteten Strassen. Im Landgasthof Grossteil wurde das Mittagessen eingenommen. Frau Gemeindeamman Karin Berglas, die selbst aus der Innerschweiz stammt, ehrte bei ihrer Rede die ältesten mitgereisten Frauen und Männer mit einem Glas Honig oder Wurstwaren.

Pfarrer Joël Guggisberg gab beim Anblick der Berge in einer kurzen Rede zu Psalm 121 zu bedenken, dass in schwierigen Zeiten im Glauben an Gott eine Hilfe zu erwarten ist. Die Heimreise führte über die kurvige Panoramastrasse durch Schwingerkönig-Gebiet und war eine Augenweide. Müde von den vielen Eindrücken und Gesprächen und gerade noch kurz vor dem Abendgewitter, kam die Reisegesellschaft wohlbehalten in Vordemwald an.