Sie sind hier: Home > Murgenthal > Verzicht auf Weihnachtsbeleuchtung

Verzicht auf Weihnachtsbeleuchtung

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten der Gemeinde

Murgenthal Medienmitteilung der Gemeinde

Wegen der sich abzeichnenden Strom-Mangellage im Winter 2022/23 haben der Vorstand des Handwerker- und Gewerbevereins Murgenthal und Umgebung HGVM und der Gemeinderat Murgenthal beschlossen, in diesem Jahr die Weihnachtsbeleuchtung (Adventssterne) nicht zu montieren.

Beleuchtung mag nicht jene Anwendung sein, die am meisten Strom verbraucht. Der Gemeinderat und der Vorstand HGVM sehen den Verzicht auf die Adventsbeleuchtung aber in erster Linie als Massnahme der Solidarität. Alle können mit ihrem – noch so kleinen – Beitrag mithelfen, dass wir den Winter ohne grossflächigen Stromausfall überstehen und dass auf einschneidendere Massnahmen verzichtet werden kann. In diesem Sinne ist die Bevölkerung aufgerufen, ebenfalls ihren freiwilligen Beitrag zu leisten.