Sie sind hier: Home > Strengelbach > Die Sieger wurden gefeiert

Die Sieger wurden gefeiert

Ende Oktober trafen sich die Mitglieder des Pétanque-Clubs Strengelbach im Restaurant «Kastanienbaum» zum alljährlichen Höck.

Strengelbach Jahreshöck des Pétanque-Clubs

Dieses Jahr durfte Präsident Werner Kurth auch wieder die Partnerinnen der Spieler begrüssen. Nach feinen Apéro-Häppchen und einem Glas Weisswein begrüsste der Präsident die 26 Anwesenden herzlich und erklärte kurz den Ablauf des Abends. Er dankte Guido Allemann für seine Vorbereitungen und Durchführung des Cups und der Meisterschaft. Ein weiterer Dank ging an Hans Vonaesch für seine Arbeit als Verantwortlicher auf dem Platz.

Gespannt warteten alle auf die Rangliste der Vereinsmeisterschaft: Vereinsmeister 2022 wurde mit dem Punktemaximum Ruedi Spiegelberg vor Guido Allemann mit gleich vielen Punkten, aber schlechterem Streichresultat. Den dritten Rang belegte Hans Vonaesch. Cupsieger 2022 wurde Hans Jung vor Toni Capezzuto und Ruedi Spiegelberg. Die drei lagen nur drei Punkte auseinander.

Anschliessend gab es ein feines Essen mit einem kleinen Dessert aus der Küche des Restaurants. Bei Kaffee und einem letzten Glas Wein wurde dann noch über dies und das diskutiert, gefachsimpelt und gescherzt, bis am späteren Abend die letzten den Heimweg unter die Füsse nahmen.

Vereinsmeisterschaft: (v.l.) Guido Allemann, 2. Rang; Ruedi Spiegelberg, 1. Rang; Hans Vonaesch, 3. Rang.
Bild: zVg