Sie sind hier: Home > Rothrist > 15-jährige auf dem vierten Rang

15-jährige auf dem vierten Rang

Immer wenn das Laub von den Bäumen fällt, lädt der ASV seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sauschiessen in die Rothrister Schützenstube zum Absenden ein.

Rothrist Absenden des Arbeiterschützenvereins Rothrist

Pünktlich um 19.30 Uhr konnte der Präsident André Hostettler 23 Personen inklusive Anhang begrüssen und zu Tisch bitten, es wurde ein feiner Aargauer Zwetschgenbraten mit Knöpfli, Gemüse und verschiedene Salate, zubereitet von der Metzgerei Kohler Rothrist, serviert. Nachdem alle wohl gesättigt waren, konnte Erich Christen seine Tombola Lose an Frau und Mann bringen, die Lose und die gewonnen Preise waren in Windeseile weg.

Anschliessend trat wieder der Präsident in Aktion, um den Schützen endlich mitzuteilen, in welchem Rang sie das Sauschiessen abgeschlossen haben. Das grösste Stück Fleisch eroberte sich Rene Barrer vor Dieter Hostettler und Martin Arn. Im vierten Rang konnte sich Lea Liebi, die erst 15-jährige Jungschützin, platzieren, sie war punktgleich mit dem drittplatzierten Martin Arn, der die bessere Streichpasse hatte. Allen Teilnehmern wurde, ihrem Rang entsprechend, ein angemessener Fleischpreis oder Gutschein von der Metzgerei Kohler abgegeben.

Als alle ihre Preise abgeholt hatten, wurde das Dessert mit den leckeren Cremeschnitten vom Dörflibeck Wacker und den gespendeten Törtchen von Marlies Gaillard serviert und genossen. Mit Humor und anregten Gesprächen ging in den späten Abendstunden ein gelungenes Absenden des ASV Rothrist zu Ende.