Sie sind hier: Home > Aarburg > Von der Pflanzung in die Wohnstube

Von der Pflanzung in die Wohnstube

Aarburg Weihnachtsbaumverkauf der Ortsbürger

Das winterliche Ambiente trug dazu bei, dass der Weihnachtsbaumverkauf der Ortsbürgergemeinde Aarburg ein voller Erfolg war. Viele Familien zogen durch die verschneite Kultur hinter dem Friedhof und hatten die Qual der Wahl. Man hörte Familien-Diskussionen über die Höhe des Baumes, wobei die Kinder meist einen möglichst hohen Baum wünschten. Nicht immer konnten die Eltern dem Kinderwunsch entsprechen. Nachdem man sich geeinigt hatte, wurde der Baum von der Motorsäge geschnitten. Man sah aber auch Familien, die ihren Baum gemeinsam mit der Handsäge fällten. So werden über 70 Bäume an Weihnachten die Stuben von Familien zieren. Vor dem Heimweg gab es noch eine Stärkung mit heissen Getränken, welche von der Ortsbürgergemeinde gespendet wurden. Weitere Bilder vom Weihnachtsbaumverkauf finden Sie unter www.obg-aarburg.ch/galerie