Sie sind hier: Home > Strengelbach > Lustspiel von Senioren für Senioren

Lustspiel von Senioren für Senioren

Es ist ein paar Jahre her, seit im Kirchgemeindehaus eine Theateraufführung stattgefunden hat. Umso mehr freuten sich die zahlreichen Besucher- und Besucherinnen, um dem Stück «Lieber ledig und frei» beizuwohnen.

Strengelbach «Herbschtrose» aus Windisch zu Gast

Gespielt wurde das Lustspiel von der Seniorentheatergruppe «Herbschtrose» aus Windisch, welche dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

Ein stattliches Erbe wurde den drei skurrilen Bergbauern von ihrer Grosstante gewährt. Prämisse war jedoch, dass einer der dreien im Folgejahr heiraten musste. Somit musste das Trio auf der heilen Alp schnell handeln, damit das stattliche Erbe nicht verloren ging. Die gehemmte scheue Nachbarin, sowie die Moderatorin der Fernsehsendung «Bauer sucht Frau» witterten das grosse Geld, so dass sie die Marotten und die ungehobelte Art der Bauern duldeten. Nur einer blieb seiner Haltung «lieber ledig als erledigt» treu. Die stark interessierte Sekretärin der Anwaltskanzlei hätte nichts gescheut um an den grossen Deal zu gelangen, doch der dritte im Bunde schickte sie zur Hölle.

Mit grossem Applaus gab das Publikum den gewandten Schauspielern Lob und Ehrung zum Ausdruck.
Nach dem heiteren Theaterstück wurde den Anwesenden Kaffee und Nussgipfel serviert.