Sie sind hier: Home > Rothrist > Der alte Vorstand ist auch der neue

Der alte Vorstand ist auch der neue

Rothrist Generalversammlung Satus Rothrist

Der Präsident, René Nussbaum konnte an der Generalversammlung vom 13. Januar, nach dem vorgängigen Nachtessen, gut 60 Aktivmitglieder und Gäste begrüssen. Das Protokoll der letzten GV und die Jahresberichte der einzelnen Riegen wurden genehmigt.

Ein- und Austritte bei den Aktivmitgliedern hielten sich die Waage. Erfreulich war, dass mit Julia Zimmermann und Nico Zimmerli zwei junge Aktivmitglieder in Verein aufgenommen werden konnten.

Leichtes Spiel für den Tagespräsidenten

Hansruedi Wülser hatte als Tagespräsident ein leichtes Spiel, stellte sich doch der ganze Vorstand zur Wiederwahl. Somit setzt sich der Vorstand im Jahr 1923 aus René Nussbaum (Präsident), Beatrice Pfister (Finanzen), Daniela Rüegger (Sekretariat), Nadine Hofer (Sport) und Jacqueline Scheibler (Administration) zusammen.

Grosser Ertragsüberschuss

Dank den verschiedenen Anlässen schliesst die Rechnung mit einem grossen Ertragsüberschuss ab. Dazu beigetragen hat auch der Anteil des aufgelösten Unterverbandes Satus Nordwest- und Zentralschweiz. Die Jahresbeiträge und die Entschädigungen an die Leiterinnen und Leiter bleiben gleich. Der Voranschlag für 2023 sieht einen kleinen Verlust vor. Das Budget 2023 wurde genehmigt.

Vielfältiges Jahresprogramm

Auch in diesem Jahr bietet der Verein ein umfangreiches Tätigkeitsprogramm an: Der Satus Rothrist tritt in diesem Jahr als Organisator von verschieden Anlässen, wie am 30. April mit dem SATUS-Activity-Day, am 13. Mai mit dem, «schnällschte» Rothrister auf. Am 25. Mai messen sich die Leichtathletik Kinder am Satus Kids Day in Rothrist. Aber auch die verschiedenen vereinsinternen Anlässe verdienen Beachtung. Das Indiaca-Turnier im November hat seinen festen Platz im Jahresprogramm.

Langjährige Mitglieder geehrt

Verschiedene Turnerinnen und Turner durften für viele Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden: So Marianne Schürch für 45 Jahre, Heinz Schütz für 50 Jahre, Helga Ammeter und Manfred Wuffli für 55 und Hansruedi Wülser sogar für 60 Jahre. 24 Turner und Turnerinnen konnte die begehrten Fleissauszeichnungen in Empfang nehmen.

Für die Turnervorstellung 2024 werden Verantwortliche für die Organisation gesucht. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich beim Präsident, René Nussbaum.

Nico Zimmerli und Julia Zimmermann wurden in den Satus Rothrist aufgenommen.
Bild: zvg