Sie sind hier: Home > Zofingen > Urs Gerhard und Res Fürst zu Ehrenmitgliedern ernannt

Urs Gerhard und Res Fürst zu Ehrenmitgliedern ernannt

Zofingen 96. Generalversammlung des Jodlerklubs Edelweiss

Der Präsident Urs Gerhard durfte am 26.Januar im Restaurant Sonne in Brittnau Mitglieder und geladene Gäste speditiv durch seine letzte Generalversammlung als Präsident führen. Eröffnet wurde die GV mit dem Lied «Jodlerfreud» von Max Huggler.

Bei den Jahresberichten gab es sehr viel zu erzählen, war doch das letztes Jahr bunt gefüllt mit Anlässen – vom Nordwestschweizerischen Jodlerfest in Zurzach über das Jahreskonzert in Vodemwald bis hin zum Kirchenkonzert in Zofingen und vielen Ständchen mehr. Die versierte Dirigentin Anita Aregger hat den Verein wie immer zu Höchstleistungen geführt – dies zeigte sich besonders in Zurzach, wo der Verein die hervorragende Note 1 holte.

Urs Gerhard tritt zurück – Rene Kuhn neuer Präsident

Nach sechs Jahren als Präsident wurde Urs Gerhard verabschiedet, in seine Fussstapfen tritt Rene Kuhn. Urs Gerhard bleibt aber dem Vorstand noch erhalten. Bei den Ehrungen durften zwei Ehrenmitglieder ernannt werden. Zum einen als sehr engagiertes Mitglied und langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied Res Fürst, zum anderen der tolle und fleissige abtretende Präsident Urs Gerhard. Neu im Verein wurde Cyril Herrmann aufgenommen.

Nach einer gelungenen GV durfte Dirigentin Anita Aregger auf Wunsch eines Ehrenmitglieds noch das Lied «e gschänkte Tag» von Adolf Stähli anstimmen.

Sie standen im Mittelpunkt der GV (v.l.): Urs Gerhard, Rene Kuhn, Cyril Herrmann und Res Fürst.
Bild: Susanne Rüegger