Sie sind hier: Home > Rothrist > Nachwuchs reiste ins Berner Oberland

Nachwuchs reiste ins Berner Oberland

Am vergangenen Wochenende fuhr ein voll gepackter Reisecar mit der Nachwuchsabteilung der Inlinehockeyaner der Black Panthers Zofingen und des IHC Rothrist ins Berner Oberland zum traditionsreichen Trainingslager. Dieses findet alljährlich in Wimmis statt.

Rothrist/Zofingen Trainingslager zur Saisonvorbereitung

Die Rollhockeyhalle bietet ideale Trainingsbedingungen. Von den Kleinsten bis zu den Junioren bereitete man sich mit verschiedenen Trainingseinheiten auf die bevorstehende Saison vor. Das Trainingslager dient nebst dem Einüben von gefährlichen Spielzügen und dem Erlernen des taktischen Verhaltens bei der Verteidigungsarbeit vor allem auch der Teambildung.

Währenddem die gemeinsame Nachwuchsabteilung, deren Teams als «Wiggertal United» die Saison bestreiten, das Trainingslager absolvierten, bereiteten einsatzwillige Helferinnen und Helfer die Spielstätte im Dörfli Rothrist auf das erste Saisonspiel der 1. Mannschaft vor. Dieses steht bereits am 18. März auf dem Programm. Es gab einiges an Reparaturarbeiten an der Bandenanlage und dem Kioskhäuschen vorzunehmen. Auch die Bestände an Getränken und Esswaren wurden aufgefüllt, so dass die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer während der Saison verpflegt werden können. Die Aktivteams des IHC Rothrist absolvierten ihr Trainingslager am ersten März-Wochenende ebenfalls in Wimmis. Der mit nach Hause genommene Muskelkater hielt die ganze Woche an und man konnte beim Arbeitseinsatz, welcher bei widrigen Wetterbedingungen stattfand, noch das eine oder andere Ächzen vernehmen.