Sie sind hier: Home > Oftringen > Bau der Sporthalle löst das Platzproblem

Bau der Sporthalle löst das Platzproblem

Präsident René Wullschleger begrüsste zur 52. Delegiertenversammlung der Vereinigung der Ortsvereine Oftringen-Küngoldingen im Clubhaus des FC Oftringen die Delegierten aus Vereinen und Organisationen.

Oftringen 52. Delegiertenversammlung der Vereinigung der Ortsvereine

Speziell hiess René Wullschleger die Delegation des Gemeinderates Oftringen, angeführt von Gemeindeammann Hanspeter Schläfli und Vizeamman Markus Steiner, willkommen. Anwesend waren 38 Delegierte und Gäste.

Beide Kassen weisen rote Zahlen auf

Gaby Widmer, verantwortlich für die Finanzen, legte den Delegierten die Jahresrechnung der ordentlichen Kasse und der Bulletinkasse vor. Die ordentliche Kasse schloss mit einem Verlust von 427.20 Franken ab. Wegen Corona fanden weniger Anlässe in der Mehrzweckhalle statt. Die Kasse des Oftringer Bulletins wies einen Verlust von 1487.10 Franken auf. Bruno Berger, Verantwortlich für das Oftringer Informationsblatt, begründete den Verlust durch fehlende Inserate. Der Jahresbeitrag bleibt nach Abstimmung unverändert bei 25 Franken pro Verein. Der Mitgliederbestand der Oftringer Dachorganisation blieb unverändert. Total sind 44 Vereine bei der Dachorganisation eingeschrieben.

Ursula Jakob geehrt und verabschiedet

Der Vorstand der Vereinigung ist nach dem Rücktritt von Ursula Jakob und der erfolgten Ersatzwahl von Iwan Hürzeler wieder komplett. Präsident René Wullschleger würdigte die grossen Verdienste von Ursula Jakob im Führungsgremium. Ursula Jakob gehörte dem Vorstand 20 Jahre als Aktuarin an.

Auch wenn der Vorstand wieder vollständig ist, bleiben die Kummerfalten bezüglich Besetzung des zukünftigen Leitungsgremiums laut Präsident René Wullschleger bestehen. Neben Bruno Berger und dem Vorsitzenden haben auch die beiden Revisoren ihren Rücktritt auf die nächsten Wahlen angekündigt.

Neue Sporthalle löst Platzprobleme

Unter dem Traktandum «Verschiedenes» hatte Präsident René Wullschleger erfreuliches mitzuteilen. Im Herbst 2022 hat der Souverän dem Bau einer 3-teiligen Sporthalle zugestimmt. Laut Mitteilung des Gemeinderates Oftringen sollte die Sportstätte Mitte August 2024 für die Schule und die Vereine offen sein. Damit löst sich das seit vielen Jahren bestehende akute Platzproblem für die Sportvereine.