Sie sind hier: Home > Vordemwald > Neue Mitglieder im Vorstand

Neue Mitglieder im Vorstand

Rund 75 Mitglieder des Sennhofvereins trafen sich zur Generalversammlung im Pflegeheim Sennhof Vordemwald. Der Verein zählt rund 630 Mitglieder, davon sind etwa 50 freiwillig im Pflegeheim Sennhof als Betreuer usw. aktiv.

Vordemwald GV des Sennhofvereins im Festsaal

Präsident Martin Zimmerli erläuterte in seinem Jahresbericht 2022 einige tolle Aktivitäten welche der Verein im vergangenen Jahr für die Bewohner: innen des Sennhofs durchführen konnte. Dabei fiel der Fokus auf die gelungene Aktion «Wünsch dir was», wo Herzenswünsche erfüllt werden. Es konnten etliche Wünsche erfüllt werden wie zum Beispiel: Den Ort der Herkunft besuchen, eine Fahrt ins Blaue oder Lavendelfeldbesichtigung. Auffallend sei bei den Wünschen das grosse Bedürfnis, eine Reise machen zu können. Das Ziel ist oft sekundär, wichtig scheint die Abwechslung und das Erweitern des Horizontes, sei es nur für einen halben Tag. Weiter wurden Zaubernachmittage mit den Zauberer Peter Bützer organisiert, welcher eine willkommene Abwechslung ins Haus brachte. Es wurden drei Strandkörbe angeschafft, welche das Ferienfeeling in den Sennhof bringen.

Martin Zimmerli musste mit Bedauern die Demission von Aktuarin Sibylle Lütolf mitteilen & verabschiedete Sibylle mit grossem Dank und Applaus des Publikums. Gleichzeitig ging der Wunsch nach Vergrösserung des Vorstandes wie durch ein Wunder in Erfüllung. So konnten gleich drei topmotivierte neue Mitglieder gewonnen werden, die bereit sind nebst ihrer bereits aktiven Tätigkeit im Verein als freiwillig Tätige auch im Vorstand mitzuwirken. Dies sind Katharina Lenzo (Strengelbach), Max Bachmann (Bottenwil) und Hans Wipfli (Vordemwald) – sie wurden von der Versammlung ehrenvoll gewählt. Sennhof-Verwaltungsrats-Präsident Urs Suter dankte dem Verein und dessen Vorstand für all die freiwillige Arbeit und für die unzähligen Spenden und die Geschenke.

Mit einem Apéro und angeregten Gesprächen endete die Generalversammlung 2023 des Sennhofvereins.