Sie sind hier: Home > Reiden > Im Schiesstand sind Modernisierungen geplant

Im Schiesstand sind Modernisierungen geplant

An der GV wurde der Vorstand wiedergewählt. Die Teilnehmenden bewilligten einen hohen Betrag zur Sanierung im Schiessstand.

Reiden Generalversammlung des Pistolen Schützenbund

Präsident Michael Hell durfte 30 Stimmberechtigte zur Generalversammlung (GV) begrüssen. Das Protokoll der letztjährigen GV wurde mit Verdankung an Aktuar Michael Widmer genehmigt. Eine Gedenkminute widmete die Versammlung dem verstorbenen Kamerad Friedrich Krebs. Als neue Mitglieder in den Verein aufgenommen wurden Mariela Liliana Orsan und Stefan Birrer. Jahresberichte wurden verfasst von Nachwuchschef Markus Birrer und von Schiesssekretär Tobias Rölli. Die Berichte wurden mit der Einladung versandt und an der GV mit dankbarer Anerkennung genehmigt. Die Pandemie Covid-19 hat auch im Schiesswesen die Durchführung vieler Wettkämpfe verhindert. Kassierin Sofia Hägerklint durfte ein positives Ergebnis bekannt geben. Hierzu richtete sie einen Dank an die treuen Sponsoren. Revisor Konrad Bosch dankte ihr für die perfekte Kassenführung. Spontan hat sich an der GV Irma Zimmerli bereit erklärt, als zweite Revisorin zu amten.

Modernisierung

Tobias Rölli stellte mit einer Visualisierung die Erneuerung des Luftpistolenstandes vor. Geplant ist der Einbau von zehn elektrischen Scheiben mit Monitoren und Druckern. Es ist ein Ersatz der Zugscheiben. Die Attraktivität der Anlage soll gesteigert werden. Der Referent überzeugte auch mit der Beantwortung von Fragen dazu. Mit sehr grosser Mehrheit stimmten die Teilnehmenden dem Vorhaben zu. Veranschlagt sind Kosten von 68 500 Franken. Rund zwei Drittel dieses Betrages soll durch gezieltes Sponsoring generiert werden.

Jahresprogramme 2023

Markus Birrer stellte die Jahresprogramme LUPI 10 Distanz 10 Meter und Distanz 25/50 Meter vor. Ein Höhepunkt wird die Teilnahme am Thurgauer Kantonalschützenfest in Frauenfeld sein. Verdankt wurde an dieser Stelle die finanzielle Unterstützung des Nachwuchses durch den Club 2005.

Wahlen und Verdankungen

Alle Vorstandsmitglieder stellen sich zur Wahl: Präsident Michael Hell, Vizepräsident und Schützenmeister Tobias Rölli, Aktuar Michael Widmer, Kassierin Sofia Hägerklint. Mit dankbarem Applaus wurden sie gewählt. Zur grossen Freude aller war Markus Birrer bereit, für die Luftpistolen-Wettkämpfe die gesamte Verantwortung zu übernehmen. Ein Präsent zum Dank für sein engagiertes Wirken erhielt Ferdi Prinz – er bewirtet die Schützinnen und Schützen, aber auch viele Gäste in der Schützenstube. Der Vorstand wurde gebeten, eine Renovation des Lokals zu prüfen.