Sie sind hier: Home > Zofingen > Die Ehrenpräsidentin wurde verabschiedet

Die Ehrenpräsidentin wurde verabschiedet

Zofingen 60. Generalversammlung DTV Mühlethal

Die Präsidentin Nicole Lüthi begrüsste unlängst im Restaurant Linde in Mühlethal fast alle Turnerinnen des DTV Mühlethal zur 60. Generalversammlung. Nach einem Nachtessen geht es dann auch gleich mit den Wahlen los. Der aktuelle Vorstand bleibt bestehen und stellt sich für die nächsten zwei Jahre erneut zur Verfügung. Alle werden einstimmig bestätigt. Dieses Jahr darf der Verein mit Ursina Zimmermann wieder ein Neumitglied begrüssen. Das Protokoll und die vorbildlich geführte Jahresrechnung wurden von der Versammlung einstimmig gutgeheissen. Der gut abgefasste Jahresbericht der Vizepräsidentin Noemi Hofer wurde aufmerksam verfolgt, und rief noch einmal viele schöne Stunden in Erinnerung. Erwähnt sei hier speziell der Maibummel, das Bräteln mit der Jugi, die Mithilfe am Powerman in Zofingen, die eintägige Turnfahrt per pedes nach Walterswil auf den E-Berg, sowie das traditionelle Spaghetti Essen zusammen mit der Jugi. Den Schluss bildete wie immer das Weihnachtsessen, welches traditionell bei einer Turnerin zu Hause stattfand.

Zum Schluss durfte der DTV die langjährige Ehrenpräsidentin Silvia Wullschleger mit einer gelungenen Laudatio und einem Erinnerungsalbum verabschieden. Silvia war bereits als kleines Mädchen in der Jugi aktiv und blieb während 36 Jahren dem DTV, zuerst als Mitglied, und später zusätzlich auch als Präsidentin treu. Der DTV lässt sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen.

Der DTV freut sich immer über neue Mitglieder. Interessierte Frauen treffen den DTV immer am Mittwoch um 20 h in der Turnhalle Mühlethal an, oder melden sich bei der Präsidentin Nicole Lüthi. Als nächsten Anlass darf der DTV de «schnällscht Mühlithaler» organisieren. Der Anlass findet am Freitagabend, 16. Juni in der Turnhalle Mühlethal statt.