Sie sind hier: Home > Wynau > Beliebte Ohrwürmer in der neuen Turnhalle

Beliebte Ohrwürmer in der neuen Turnhalle

«Bodenständig» könnte man die Frühlingskonzerte der Musikgesellschaft Wynau betiteln welche am Freitag und Samstag in der Turnhalle über die Bühne gingen. Am Freitag eröffnet ein Blockflöten-Ensemble das Konzert und am Samstag die Beginnersband Wynau-Roggwil.

Wynau Frühlingskonzerte der Musikgesellschaft

Zum grossen Teil erstmals auf der Bühne brachten die jungen MusikerInnen Zukunftshoffnung und zeigten, dass aus den anfänglichen Knospen bereits schöne musikalische Blüten entstanden sind. Mit «Schwingerlüüt» eröffnete die MG Wynau die Konzerte und gab die passende bodenständige Note vor. Die «Romantische Ouvertüre» von Stephan Jäggi brachte für die Musizierenden eine echte Herausforderung, welche sie unter die Stabführung von Roger Heutschi bestens zu meistern wussten. Im urchigen Programm durfte auch «Dr Alpeflug» von Mani Matter nicht fehlen welcher vom Vize-Dirigenten Philipp von Däniken dirigiert wurde, verpackt mit Solis aus verschiedenen Registern.

Nach der Pause eröffnete das Wynauer Alphorntrio «Aarechehrli» und gemeinsam mit der MG Wynau zeigten sie ihr Können mit «Romanze für Alphorn». Nach dem frischen «Malojawind» ging es mit «Louenesee» und «Alperose» weiter. Das Publikum forderte mit grossem Applaus eine Zugabe. Mit «W.Nuss vo Bümliz» bedankte sich die Musikgesellschaft Wynau herzlich und überraschte in dieser Zugabe mit einer gekonnten Chorgesangs-Einlage.

«Gluschtiges» aus der Küche

Herta Bigler als stille «Schafferin» hinter der Kulisse, wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft und Ihre geschätzte Unterstützung zum verdienten Ehrenmitglied ernannt. Die passenden Dankesworte richtete die Präsidentin Judith Schär auch an die Behörde und zahlreichen Delegationen. «Mädi» Widmer zeichnete sich einmal mehr als sympathische Moderatorin aus.

Die Musikgesellschaft Wynau wurde für ihr tolles Programm mit einem grossen Besucheraufmarsch belohnt, so dass die Turnhalle sogar mit zusätzlichen Tischen und Stühlen belegt werden musste. Nicht nur feine musikalische Kost auf der Bühne sondern auch «Gluschtiges» aus der Küche und einem feinen Tortenbuffet liess den Gästen das Wasser im Mund zusammenfliessen. Glückliche Tombola-Gewinner fanden einen reichhaltigen Gabentempel spätestens bei der traditionellen Nieten-Verlosung.

Mit dem Spaghetti-Verkauf (inkl. Rezeptbüchlein) versuchte OK Präsident Daniel Schär Geld zu sammeln und die Werbetrommel zu rühren zu Gunsten der Neuuniformierung und dem 200 Jahr-Jubiläum der Musikgesellschaft Wynau im nächsten Jahr. Die Bar mit dem üblichen Schlummerbecher war der krönende Abschluss von diesen unvergesslichen Konzert-Abenden.