Sie sind hier: Home > Vordemwald > Eine schlichte, aber würdige Jubiläumsfeier in heimeligem Rahmen

Eine schlichte, aber würdige Jubiläumsfeier in heimeligem Rahmen

Vordemwald Der Gewerbeverein Vordemwald feierte seinen 75. Geburtstag mit seinen Mitgliedern und Gästen

Mehr als hundert Mitglieder und Gäste durfte Andi Blaas, Präsident des Gewerbevereins Vordemwald, am vergangenen Donnerstag willkommen heissen. Sie waren gekommen, um den 75. Geburtstag «ihres» Gewerbevereins zu feiern und sie taten das mit einer schlichten, aber würdigen Feier im heimeligen Alp-Chalet. Ohne grosses Begleitprogramm, aber mit einem feinen Essen und vielen guten Gesprächen.

Besonders herzlich bedankte sich der Gewerbevereins-Präsident bei Raphael Arn und seinem Team von der Mobiliar. «Raphael Arn ist es wichtig, dass das OK-Team diesen Abend auch wirklich geniessen kann», führte Blaas aus, deshalb sei das Mobiliar-Team den ganzen Abend für den Service besorgt. Ein ebenso herzlicher Dank ging ans Küchenteam, das sich aus Mitgliedern der lokalen Vereine zusammensetzte.

Stolz auf starken und aktiven Gewerbeverein

Die Grüsse aus dem Gemeindehaus überbrachte in der Folge Frau Gemeindeammann Karin Berglas. «Der Gemeinderat ist stolz, einen starken und aktiven Gewerbeverein im Dorf zu wissen», betonte sie. Einen Verein, der es ermögliche, Waren für den täglichen Bedarf im Dorf einzukaufen, dort aber auch handwerkliche Arbeiten ausführen zu lassen. Sie wünsche dem Gewerbeverein ein weiteres positives Gedeihen und gratuliere ganz herzlich zur tollen Gewerbeschau.

Diesen Worten schloss sich in der Folge auch der Präsident des Aargauischen Gewerbeverbands, Benjamin Giezendanner, an. «Grossartig, wenn ich sehe, was sie hier auf die Beine gestellt haben», betonte er, eine Gewerbeschau sei immer eine grossartige Chance, sich dem Kunden präsentieren zu können. Gleichzeitig sei es auch wichtig – Stichwort Fachkräftemangel – sich bei den Jungen präsentieren zu können.

Eine nicht ganz ernst gemeinte Vision

Gewerbevereinspräsident Andi Blaas war es schliesslich vorbehalten, einen kurzen Rückblick auf die 75-jährige Geschichte des Gewerbevereins zu geben. Besonders beeindruckt habe ihn, dass er Gewerbeverein in der Vergangenheit immer wieder Visionen entwickelt habe. Eine nicht ganz ernst gemeinte Visionen habe auch das OK beim Aufstellen des Alp-Chalets entwickelt, die er gerne an die Gemeinde weiterreiche, meinte Blaas. «Wir lassen das Alp-Chalet nach der Gewerbeschau einfach stehen, unter der Woche benutzt es die Gemeinde als Schulraum und am Wochenende steht es den Vereinen für Feste zur Verfügung», meinte er schmunzelnd. 

Die Lacher hatte der OK-Präsident auf jeden Fall auf seiner Seite – und nach dem feinen Essen und den drei Ansprachen konnten die Anwesenden auch noch ein Geburtstagsdessert geniessen. 

Das Team der Mobiliar war den ganzen Abend für den Service besorgt.
Bild: Thomas Fürst
OK-Präsident Andi Blaas (ganz links) dankte dem Küchenteam für das tolle Menu.
Bild: Thomas Fürst
Ein Happy Birthday auf den Gewerbeverein gabs zum Dessert.
Bild: Thomas Fürst
Stolz auf den aktiven und starken Gewerbeverein im Dorf: Frau Gemeindeammann Karin Berglas.
Bild: Thomas Fürst
Überbrachte die Gratulationen seitens des Aargauischen Gewerbeverbands: Benjamin Giezendanner.
Bild: Thomas Fürst
Aus vollen Kehlen: Das Duo Crossline begleitete die Feier musikalisch.
Bild: Thomas Fürst