Sie sind hier: Home > Aarburg > Fahrgelände wurde für die Saison vorbereitet

Fahrgelände wurde für die Saison vorbereitet

Aarburg Arbeits-Samstag der Pontoniere

Am Samstag, 15. April, waren die Pontoniere Aarburg fleissig auf der Aare und am Aareufer unterwegs – trotz des eher weniger einladenden Wetters. Im Rahmen eines Arbeits-Samstages wurde das Fahrgelände auf die beginnende Saison vorbereitet. Es wurden Ziellandungen verteilt (diese Tafeln dienen beim Pontoniersport als Referenzpunkt für die Bewertung einer möglichst genauen Landung am Flussufer), und es wurden mehrere Durchfahrten (dies sind die über der Aare aufgehängte Stangen, durch welche im Wettkampf möglichst ohne anzuschlagen durchgefahren wird), und Pfeiler ausgebracht.

Im Pontonierdepot wurde geschickt an neuen Sitzbänken für Kampfrichterhäuschen geschreinert, welche bei Wettkämpfen die Kampfrichter vor Sonne und Witterung schützen. Bekanntlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung – denn die Stimmung unter den Pontonieren war am Samstag wie immer gut. Nach getaner Arbeit durften sich die Vereinsmitglieder im Pontonierdepot mit einem währschaften, wärmenden Mittagessen verpflegen.

Schnuppertag am 29. April

Der Verein nutzt die Gelegenheit gerne, um auf den kommenden Schnuppertag aufmerksam zu machen: am Samstag, 29. April, können sich alle Interessierten um 13 Uhr vor dem Vereinslokal (Landhausstrasse 19, Aarburg) einfinden, um Pontonierluft zu schnuppern. Unsere erfahrenen Vereinskameraden zeigen allen Interessierten gerne, um was es beim Pontoniersport geht. Wir hoffen natürlich, die Faszination für unseren traditionell-schweizerischen Wassersport bei den Teilnehmern zu wecken. Kommen Sie gerne vorbei, ob jung oder alt. Weitere Infos sind auf unserer Vereinswebsite sowie auf unserem Instagramkonto zu finden.