Sie sind hier: Home > Reiden > Fünft- und Sechstklässler absolvierten einen Crosslauf

Fünft- und Sechstklässler absolvierten einen Crosslauf

Das Gebiet rund um die Jägerhütte wurde zum Schauplatz für den Sporttag des Schulhauses «Reiden Mitte». Nach einem Fussmarsch stand dort für die Fünft- und Sechstklässler ein Crosslauf auf dem Programm.

Reiden Sporttag vom Schulhaus «Reiden Mitte»

Endlich zeigten die Temperaturen doch langsam den Frühling an. So war es am Mittwoch, 3. Mai, soweit, dass sich die Fünft- und Sechstklässler des Schulhauses «Reiden Mitte» auf den Sporttag wagen konnten. Nach einem etwa halbstündigen Fussmarsch mussten die Kinder rund um das Gebiet der Jägerhütte Reiden einen Crosslauf absolvieren. In vier Kategorien wurde dabei um die begehrten ersten Plätze auf dem Podest gekämpft. Klar gab es auch einige Kinder, bei welchen nicht unbedingt der Wettkampf an erster Stelle stand, aber an ehrgeizigen Sportlerinnen und Sportlern fehlte es dennoch nicht.

Die absolute Bestzeit auf der längeren, circa fünf Kilometer langen Elitestrecke lag bei 25:54 Minuten und wurde vom Fünftklässler Tilman Banz erreicht. Vom Start bis zum Ende liess er sich den Tagessieg nicht mehr nehmen. Bei den Mädchen war in dieser Kategorie Emilie Kappeler mit 32:12 Minuten zuoberst auf dem Treppchen. In der Amateurkategorie, auf der etwas kürzeren Strecke, siegte Amanda Meier mit 29:30 Minuten und bei den Knaben Noel Tomaj mit 25:15 Minuten. Verluste gab es keine zu beklagen, alle erreichten wohlbehalten, aber doch etwas ausgepumpt das Ziel.

Vom Anfang bis zum Schluss an erster Stelle auf der Elite-Strecke: Tilman Banz.
Bild: zvg
Mit grossem Einsatz wurde um die vorderen Plätze gekämpft.
Bild: zvg
Die Kleineren überholen die Grossen.
Bild: zvg
Gespannt wurde die Rangverkündigung erwartet.
Bild: zvg