Sie sind hier: Home > Reiden > Die Herausforderungen sind gross

Die Herausforderungen sind gross

Reiden Gemeindepräsident Josua Müller wird Verwaltungrat der Badi

An der Medienkonferenz vom 17. März 2023 hat der Verwaltungsrat der Badi Reiden AG mitgeteilt, dass er sich für die neue Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stellt. Daraufhin hat der Gemeinderat umgehend die Suche nach geeigneten Personen gestartet. Die Vertretung eines Gemeinderates im Verwaltungsrat hat sich bewährt. Der Gemeinderat will deshalb auch für die nächste Amtszeit daran festhalten und als 100% Besitzerin den Verwaltungsrat der Badi unterstützen.

Er hat Gemeindepräsident Josua Müller als Nachfolger für Vera Schwizer nominiert. «Die Herausforderungen sind gross, ich freue mich, mit meiner unternehmerischen Erfahrung einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Badi Reiden AG zu leisten», so Josua Müller. «In einer ersten Phase geht es darum, einen Organisationsmangel gemäss Aktienrecht zu vermeiden. Dies gibt uns Zeit geeignete Verwaltungsräte zu finden.» Die Generalversammlung und somit die Neuwahlen des Verwaltungsrates der Badi Reiden AG wird am 16. Juni 2023 stattfinden. Die Suche nach weiteren Kandidatinnen und Kandidaten ist im Gange.