Sie sind hier: Home > Brittnau > Glühende Kohle und schwere Gusseisentöpfe

Glühende Kohle und schwere Gusseisentöpfe

Brittnau Kurs des Frauenvereins zusammen mit Waldküche

Der gemeinnützige Frauenverein organisierte zusammen mit Waldküche einen lehrreichen Kurs mit dem Dutch Oven. Glühende Kohle und schwere Gusseisentöpfe: Das waren die einzigen zwei Utensilien, die benötigt wurden um die übliche Grill-Küche stark aufzuwerten. Den Teilnehmer wurde gezeigt, wie Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts in einem Dutch Oven zubereitet werden können und es wurden auch euch Geheimnisse, Tipps und Tricks der Feuerküche verraten. Zur Vorspeise wurde Faltbrot mit Kräuterbutter, Champignon und Baba Ganoush hergestellt. Zur Hauptspeise geschichtetes Poulet mit Tomaten und Zucchini und zum Dessert Hefen-Schnecken. Nach dem Kurs waren die Teilnehmer satt und zufrieden nach Rauch riechend gingen sie nach Hause.