Sie sind hier: Home > Wikon > Für den Ernstfall bestens gerüstet 

Für den Ernstfall bestens gerüstet 

Wikon Übung der Feuerwehr Wiggertal

Am frühen Montagabend standen einzelne Abteilungen der Feuerwehr Wiggertal zusammen mit der Unfallgruppe Zofingen und dem Rettungsdienst Aarau-West im Einsatz. Bei einer supponierten Strassenrettung stand die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen im Zentrum.

Oberleutnant Christian Keist übernahm die Einsatzleitung und versuchte möglichst schnell einen Überblick über die vorherrschende Situation zu gewinnen, um die Leute effizient einsetzen zu können. Die Sicherung des Unfallortes und der Einsatzkräfte genoss erste Priorität. 

Die beiden Übungsleiter Roland Röthlin, Kommandant der Feuerwehr Wiggertal, und der Zofinger Adrian Lehmann, fanden bei der anschliessenden Besprechung lobende Worte für die Einsatzkräfte. Die gesteckten Zielsetzungen seien weitgehend erreicht worden und die Zusammenarbeit habe bestens geklappt. Beeindruckend sei auch der kameradschaftliche Umgang unter den rund 50 Einsatzkräften gewesen. Kleinere Ungereimtheiten werden an den nächsten Übungen thematisiert und anschliessend entsprechend beübt.