Sie sind hier: Home > Oftringen > 100 einzigartige Wanderungen in acht Jahren

100 einzigartige Wanderungen in acht Jahren

Neben den Aktivitäten in der Turnhalle, sind die Küngoldinger Männerturner regelmässig auch beim Wandern oder Biken anzutreffen.

Oftringen Dienstagswanderung Männerturner Küngoldingen

Seit acht Jahren wird jeden ersten Dienstag im Monat eine Halbtageswanderung in der näheren Umgebung organisiert. Nebst den Männerturner sind auch deren Angehörige und interessierte Mitglieder der Frauenriege eingeladen. Die Wanderungen sind jeweils gut besucht und werden von verschiedenen, versierten Wanderleitern geführt. Als Jubiläum konnte im Mai bereits die 100. Wanderung durchgeführt werden. Wie es sich für ein Jubiläum gehört, war diese Wanderung mit Überraschungs-Apero und Bräteln etwas umfangreicher als gewohnt. Die abwechslungsreiche Route führte von Melchnau via Hohwacht-Ghürn–Rappechopf nach Bad Gutenburg. Auf dem 20m hohen Aussichtsturm auf der Hohwacht konnte ein grandioses Panorama bestaunt werden. Dazu passte die von Wanderleiter Heinz angekündigte «Gipfelüberraschung», das gemeinsame Singen des Hohwachtliedes mit Playback Begleitung.

Die Wanderungen sind die beste Gelegenheit, um die Vielfalt unseres Naherholungsgebietes genauer kennen zu lernen. So ist sicherlich bemerkenswert, dass bis jetzt jede der durchgeführten 100 Wanderungen, bis auf kleinere Überschneidungen, einzigartig war. Die Männerturner freuen sich auf die nächsten Dienstagswanderungen.