Sie sind hier: Home > Strengelbach > Eine Ausstellung mit Dorffest-Charakter erwünscht

Eine Ausstellung mit Dorffest-Charakter erwünscht

Bei angenehmen Temperaturen fand am Mittwoch die 88. Generalversammlung des Gewerbevereins Strengelbach statt. In der Gartenwirtschaft des Restaurants Kastanienbaum begrüsste der Vorstand die zahlreich erschienenen Mitglieder zum Abendessen. Später folgte der offizielle Teil mit 14 Traktanden.

Strengelbach Generalversammlung des Gewerbevereins Strengelbach

Der Vorstand gab einen Ausblick auf die geplante Gewerbeausstellung GAST, die im Jahr 2025 wieder stattfinden soll. Dabei möchte er am Erfolg der letzten Durchführung von 2018 anknüpfen. Um genug Zeit für die Planung und Umsetzung zu haben, will der Vorstand bereits dieses Jahr die Vereinsmitglieder befragen, was sie sich von einer neuen Gewerbeausstellung wünschen und welchen Eindruck die letzte Ausgabe bei ihnen hinterlassen hat. Dem Gremium schwebt eine Durchführung mit 40 bis 50 Ausstellern mit Ständen und dem Einbezug lokaler Vereine vor. Die Mitglieder waren von der Idee des Vorstandes begeistert. Aus den anschliessenden Wortmeldungen kristallisierte sich heraus, dass sich die Mitglieder erneut eine Gewerbeausstellung mit Dorffest-Charakter wünschen. Aus diesem Grund beauftragten sie den Vorstand einstimmig, die Idee weiterzuverfolgen und das Konzept weiter auszuarbeiten.

David Wullschleger neuer Kassier

Ein weiteres wichtiges Traktandum war die Wahl des neuen Vorstands. Die Mitglieder bestätigten die bisherige Präsidentin Evelyne Rieder einstimmig. Auch Vize-Präsident Bruno Wüthrich wählten die Mitglieder erneut. Als Ersatz für den abtretenden Kassier Daniel Stutz wurde David Wullschleger neu in das Amt des Kassiers gewählt. Samuel Hodel, bereits bei der letzten Generalversammlung als Aktuar gewählt, komplettiert den Vorstand. Renate Jost unterstützt den Vorstand neu als Beisitzerin.

Die anwesenden Personen nahmen ausserdem das Budget 2023 sowie die neuen Mitgliederbeiträge einstimmig an. Ein weiteres Traktandum waren die Jahrestätigkeiten im Vereinsjahr 2023/ 24. Unter anderem ist eine Besichtigung des Kernkraftwerks Leibstadt sowie eine Weindegustation im Herbst 2023 für interessierte Personen geplant. Zudem steht für Vereinsmitglieder im Frühjahr 2024 die Besichtigung der Fernwärmezentrale Zofingen an. Nach dem offiziellen Teil liessen die Anwesenden den Abend gemütlich mit Kaffee und Dessert ausklingen.