Sie sind hier: Home > Murgenthal > Schaurösten in der JURAworld of Coffee

Schaurösten in der JURAworld of Coffee

Murgenthal Frühlingsanlass des Handwerker- und Gewerbevereins

Kürzlich lud der Handwerker- und Gewerbeverein Murgenthal seine Mitglieder zu seinem traditionellen Frühlingsanlass ein. Dieses Mal führte die Reise nach Niederbuchsiten in die JURAworld of Coffee. Dort wurden die Murgenthaler Gäste mit einem Kaffee nach Wahl begrüsst.

Im Anschluss wurden die Gäste aus Murgenthal in der Rösterei durch Frau Gunziger begrüsst. Sie führte in die spannende und vielseitige Welt des Kaffees ein. Die Kaffeemischung, welche die Gewerbetreibenden bei diesem Event zusammen zubereiten konnten, bestand aus drei verschiedenen Kaffeesorten. Sobald die Temperatur des Röstofens erreicht war, konnte der Röstungsprozess unter optischer Kontrolle vollzogen werden. Bevor der Kaffee abgepackt werden konnte, musste dieser zuerst noch gut abkühlen. Nun steht einer genussvollen Degustation zu Hause nichts mehr im Weg!

Den gemütlichen Abschluss des Abends verbrachte die Gruppe im Restaurant Pizzeria Linde in Fulenbach. Bei einem leckeren Abendessen konnte das Zusammensein genossen und viele interessante Gespräche geführt werden.