
Spannende und taktisch geprägte Matches
Reiden Frühlings-Turnier des Pétanque Club
Am 3. Mai veranstaltete der Pétanque Club Reiden bei bestem Wetter sein Frühlings-Turnier auf dem Vereinsgelände im Kleinfeld. Insgesamt nahmen zehn Teams teil, um sich in spannenden Partien zu messen und das gemeinsame Spiel mit der «Kugel» zu geniessen.
Bereits am frühen Vormittag fanden sich zahlreiche Spielerinnen und Spieler sowie interessierte Zuschauer auf dem Gelände ein. Nach einer kurzen Begrüssung durch den Organisator Philipp Meier und dem Spielleiter Josy Kneubühler, startete das Turnier pünktlich um 10 Uhr. Gespielt wurde im Doublette-Format (zwei gegen zwei), was für spannende und taktisch geprägte Matches sorgte.
Eine wohlverdiente Mittagspause im Schatten der grossen Bäume liess die Spieler wieder neue Kräfte finden. Anschliessend ging es für die besten Mannschaften in die entscheidenden drei Runden. Im Finale setzten sich schliesslich Philippe Meier und Beat Schilt gegen Frank Rösner und Fredy Kunz durch und sicherten sich das begehrten Siegertreppchen. Den dritten Platz eroberten sich Denise und Patrick Vogel.
Neben dem sportlichen Wettbewerb kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Für die Verpflegung war mit Piccata Milanese und Spaghetti, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen bestens gesorgt. Viele Helferinnen und Helfer aus dem Verein trugen dazu bei, dass der Tag reibungslos verlief – ihnen gilt ein besonderer Dank.