
Intensives und effizientes Trainingsweekend
Oftringen Vorbereitungen fürs Eidgenössische Turnfest
Die Aktivriege des STV Küngoldingen führte am 26. und 27. Mai ihr Trainingsweekend zur Vorbereitung auf das Eidgenössische Turnfest in Lausanne durch. Das Trainingsweekend fand zum ersten Mal in der neuen Dreifachturnhalle in Oftringen statt, welche ideale Trainingsbedingungen bot.
Am Samstagmorgen trafen sich die Turner und Turnerinnen zum gemeinsamen Einlaufen. Danach folgten bereits die ersten Trainings in den Disziplinen des ersten Wettkampfteils: Schulstufenbarren, Pendelstafette und Wurf. Danach folgte bereits der zweite Block mit den Disziplinen des dritten Wettkampfteils: Team Aerobic und Fachtest Allround. Vor dem Mittagessen standen noch die Disziplinen des zweiten Wettkampfteils an: Schaukelringe, Schleuderball und Fachtest Volleyball.
Nach dem Mittagessen wurden alle acht Disziplinen ein zweites Mal trainiert. Den Abend des ersten Trainingstags liessen einige Turner und Turnerinnen beim Abendessen in der Linde Mühlethal ausklingen. Am Sonntagmorgen sah man beim gemeinsamen Einlaufen einige müde Gesichter. Trotz allem wurde nochmals in allen Disziplinen an den Details gearbeitet. Nach einer kurzen Mittagspause kam es zu einer Premiere: Es stand das erste gemeinsame Training für die Grossfeldgymnastik an, welche der STV Küngoldingen anlässlich des 125-jährigen Jubiläums einstudiert. Das ambitionierte Ziel, mindestens 125 Turner und Turnerinnen aus allen Riegen der Turnfamilie und Freunden der Turnfamilie zu vereinen, wurde erreicht. Gemeinsam werden sie eine Grossfeldgymnastik aufführen.
Der STV Küngoldingen freut sich, diese Grossfeldgymnastik an der Kreismeisterschaft des Zofinger Kreisturnverbands am 16. Mai um 19.24 Uhr in Brittnau vorzuführen.