Sie sind hier: Home > Reiden > Mörder gefangen, Bier degustiert und eine grossartige Stimmung

Mörder gefangen, Bier degustiert und eine grossartige Stimmung

Reiden 70 Jahre Sportgruppe Reiden

Die Sportgruppe Reiden feierte das 70igste Vereinsjahr mit einer Reise in den Osten. Am Samstag, 14. Juni, starteten 28 Sportgrüppler bei schönstem und sehr heissem Wetter mit dem Car Richtung Osten. In Feldkirch wartet der erste Programmpunkt: Krimi-Trail. In der Altstadt von Feldkirch musste der Mörder von Dr. Andreas Ott gefunden werden. In vier Gruppen wurden verschiedene Punkte in der Altstadt aufgesucht – dort gab es jeweils einen Hinweis auf den Mörder.

Am Nachmittag ging es weiter nach Dornbirn, wo das Museum der Mohrenbrauerei unter kundiger Führung besucht wurde. Anschliessend gab es eine kleine Verkostung verschiedener Mohrenbräu-Biere. Dann ging es aufwärts in den Bregenzerwald, genauer zum Bödele. Nach einem kurzen Fussmarsch traf die Gruppe beim Nachquartier ein: die Dornbirner Hütte. Nach dem Nachtessen genoss man den schönen und warmen Abend noch mit kühlen Getränken. Dazwischen mussten immer wieder zugeloste kleinere Aufgaben gelöst werden, was zur allgemeinen guten Stimmung beitrug.

Nach dem Morgenessen ging es dann auf eine Wanderung: Der steile Aufstieg zum Hochälpelekopf wurde mit einer tollen Aussicht belohnt. Nach einem feinen Mittagsplättli gings dann wieder runter nach Dornbirn. Ein Besuch der Altstadt – vor allem der beeindruckende Dom – wurde mit einer feinen Glace abgeschlossen.

Die Heimreise verlief sehr ruhig, mehrheitlich schlafend – ein gelungener Ausflug fand seinen Abschluss.