Sie sind hier: Home > Vordemwald > Sheyla Wipf holt sich die Silbermedaille

Sheyla Wipf holt sich die Silbermedaille

Vordemwald Trial-Schweizermeisterschaft in Oron

Bei strahlendem Sommerwetter fand am vergangenen Samstag in Oron im Kanton Waadt die diesjährige Schweizermeisterschaft im Velo Trial statt. Die vom Verein Velo Trial Jorat Broye errichteten Sektionen überzeugten durch technische Raffinesse und waren durchgehend auf Asphalt gebaut – eine zusätzliche Herausforderung für die Teilnehmenden.

In allen Kategorien galt es, fünf Sektionen in drei Runden zu absolvieren. Die Vordemwalder Trialisten zeigten sehr gute Leistungen. In der Kategorie Elite 26’’ verpasste Jonas König aus Zofingen das Podium knapp und belegte mit soliden 610 Punkten Rang vier. Bei den Elite Damen überzeugte Sheyla Wipf aus Vordemwald mit einer starken Leistung. Trotz grosser Hitze verbesserte sie sich von Runde zu Runde und sicherte sich mit 670 Punkten verdient die Silbermedaille. Den Titel holte sich Debi Studer (740), Bronze ging an Shirin Sieber (610), die Vorjahressiegerin. Auch der Nachwuchs aus Vordemwald zeigte starke Leistungen. In der Kategorie Junioren Herren landete Janis Hofer nach einer konstanten Leistungssteigerung mit 250 Punkten auf Rang fünf.

Starker Nachwuchs überzeugte im Swiss Cup

Am Sonntag folgte der 4. Swiss Cup, bei dem erneut sämtliche Alterskategorien vertreten waren. In der jüngsten Kategorie U9 erreichte Ennis Moor aus Vordemwald mit 670 Punkten einen hervorragenden 3. Platz. In der U12 wurde Flurin Stöcker aus Zofingen Vierter (390 Punkte), während Nando Hunziker in der U14 Platz sechs belegte (320 Punkte). In der Kategorie U16 startete Karin Glauser-Moor, die neunfache Weltmeisterin, diesmal bei den Master-Fahrerinnen und zeigte mit 230 Punkten erneut ihr Können. Nathan Sommer erreichte mit 130 Punkten Rang zehn. Janis Hofer, bereits am Vortag im Einsatz, ging auch im Swiss Cup an den Start und sicherte sich erneut Rang fünf mit 220 Punkten. In der Elite-Kategorie trat erneut Jonas König aus Zofingen an und beendete den Wettkampf mit 670 Punkten auf dem starken fünften Platz.