
Kategoriensiege für Nico Cristiano und Kennedy Nwalor
Rothrist Top Leistungen am Aargauer Kids Cup Final
12 Athleten/innen vom Jugendsport Satus Rothrist nahmen dieses Jahr am kantonalen Kids Cup Final in Widen teil und versuchten sich für den schweizerischen Final in Zürich zu qualifizieren. Mit zwei Kategoriensiegen und weiteren Top-Platzierungen konnten die jungen Rothrister einmal mehr überzeugen.
In der Kategorie M9 überraschte Nico Cristiano bereits in der ersten Disziplin alle. Im Sprint über 60 m war er mit Abstand der schnellste und stellte mit 9.07 Sek eine neue persönliche Bestleistung auf. Auch in den nächsten beiden Disziplinen, dem Ballwurf mit 30.01 Meter und dem Weitsprung auf 3.70 Meter konnte er mit den Besten mithalten und seinen Punktevorsprung aus dem Sprint knapp verteidigen. Mit 1151 Punkten stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf und konnte sich mit dem minimalen Vorsprung von 5 Punkten über die goldene Medaille und die Qualifikation für Zürich freuen.
Einmal mehr war Kennedy Nwalor bei den M11 nicht zu schlagen. Seine Leistungen im Sprint und im Weitsprung gehören seit Jahren in seinem Jahrgang in der ganzen Schweiz zur absoluten Spitze: 8.13 Sekunden über 60 m, 4.97 m im Weitsprung sowie 42.18 m im Ballwurf waren seine Leistungen. Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 1723 Punkten wird er am Schweizer Final in Zürich nur schwer zu schlagen sein.
Riano Nöthiger (Rang 5), Allesandro Cristiano (Rang 6), Thea Noelie Brkic (Rang 8), Jonathan Böhm und Rafael Noor (je Rang 10), Mika Gerber und Gelilia Berhe (je Rang 12), Nathan Berhe (Rang 17), Leana Rossi (Rang 23), Kenan Jjevakovic (Rang 24), erreichten in ihren Kategorien ebenfalls sehr gute Platzierungen.