
Gemeinsam geniessen – gemeinsam Gutes tun
Oftringen Das traditionelle Clientis-Zmorge lockte fast 240 Personen an
Es ist ein Fixpunkt im Oftringer Dorfleben – das Clientis-Zmorge. Das war auch am vergangenen Sonntag so. Schon früh strömten die Leute auf das Bankgebäude an der «Chrüzi» zu. Die Bänke im Zelt waren im Nu sehr gut besetzt, zusätzlich mussten auch im Freien noch weitere Bänke aufgestellt werden. Schlussendlich erreichte die Besucherzahl eindrückliche 238 Personen.

Bild: Thomas Fürst
Die Gäste durften sich am grosszügigen Buffet selbst bedienen. Feine Züpfe und Brote, Käse- und Fleischplatten, Früchte und Birchermüesli, Butter und diverse Konfitüren, Speckrösti – das Angebot liess absolut keine Wünsche offen. Für umgehenden Nachschub am Buffet war das Team der Rothrister Metzgerei Kohler besorgt, während Zweier-Teams von Mitarbeitenden der Clientis Sparkasse Oftringen stets mit Kaffee und Milch zwischen den Bänken zirkulierten. Unterhalten wurden die Gäste mit lüpfiger Musik vom «Örgeliplausch Muttenz».

Bild: Thomas Fürst
Erlös für einen guten Zweck
Nicht nur mit der grossen Besucherzahl zeigte sich Daniel Studer, Bankleiter der Clientis Sparkasse Oftringen, zufrieden. Er freute sich auch über «den freiwilligen und äusserst motivierten Einsatz» seines Teams, das vollständig vor Ort im Einsatz war.
Die Clientis Sparkasse Oftringen übernimmt wie immer die gesamten Kosten des «Zmorge», während der gesamte Erlös einer sozialen Institution in der Region gespendet wird. In den Genuss des Checks wird dieses Jahr die Kiss Genossenschaft Wiggertal kommen. Kiss bietet begleitete Nachbarschaftshilfe in Oftringen und Umgebung an.

Bild: Thomas Fürst