Sie sind hier: Home > Oftringen > Schützen klassierten sich auf dem 2. Rang 

Schützen klassierten sich auf dem 2. Rang 

Oftringen Schützen glänzten am Zürcher Kantonalschützenfest

Mit dem hohen Durchschnitt von 94.198 Punkten klassierte sich die SG Oftringen-Küngoldingen am 27. Zürcher Kantonalschützenfest 2025 auf dem 2. Rang in der Vereinswertung. Heinz Sollberger belegte in der Zweistellungs-Meisterschaft mit 569 Punkten den 5. Schlussrang.

Ideale Bedingungen auf der Schiessanlage Trüllikon und vorhandene Treffsicherheit führten dazu, dass die Schützinnen und Schützen der SG Oftringen-Küngoldingen mit einer Fülle von Spitzenresultaten vom 27. Zürcher Kantonalen heimkehrten. Mit dem hohen Durchschnitt von 94.198 Punkten glänzte die Sektion im Vereinswettkampf und klassierte sich damit in der 2. Stärkeklasse auf dem feinen 2. Schlussrang. Auszug aus der Einzelrangliste: 97 Punkte: Heinz Sollberger, 95: Marianne Saxer, Peter Saxer, Werner Hochuli, Gabriel Wellenreiter: 93: René Wullschleger, 92: Yannick Bauer, René Schneider, Gustav Hochuli, 91: Urs Bühler, 89: Daniel Wyss.

Weitere erfreuliche Höchstresultate gab es auch in den Stichwettbewerben zu notieren. Marianne Saxer verfehlte in den Stichen «Auszahlung» und «Serie» mit je 59 Punkten das Maximum nur um je einen Punkt. Weitere Höchstresultate erzielten beim Stich «Auszahlung»: 58 Punkte: Heinz Sollberger und Gabriel Wellenreiter. Beim Stich «Serie»: 58 Punkte: Peter Saxer, Heinz Sollberger und beim Stich «Wyländer» Yannick Bauer mit 58 Punkten. In der Zweistellungs-Meisterschaft schoss Heinz Sollberger glänzende 569 Punkte und klassierte sich auf dem 5. Schlussrang. Die fünffache Kranzlimite erfüllten: Yannick Bauer, Urs Bühler, Werner Hochuli, Peter Saxer, Marianne Saxer, Heinz Sollberger und Gabriel Wellenreiter.